Projektplaner Vorlage kostenlos runterladen – Office

Wer nicht über eine professionelle Projektplanungssoftware verfügt, kann sich kostenlosen Vorlagen wie der Projektplaner Vorlage von Lexware bedienen..

Mit der Projektplaner Excel Vorlage lassen sich auf einfachem Wege die verschiedensten Projekte planen. In meinem Fall als Webdesigner könnte ich zum Beispiel den Aufbau eines Onlineshops von vorne bis hinten durchplanen und wüsste zu jeder Zeit an welchem Stand ich mich gerade befinde. Die unterschiedlichen Projektphasen werden anhand von Balkendiagrammen dargestellt, somit erhält man also auch optisch einen einfachen und schnellen Überblick über den Projektverlauf.

projektplaner-vorlage

Alle angelegten Projekte lassen sich in verschiedene Projektphasen aufteilen, welche dann getrennt voneinandern, oder auch zusammen kontrolliert, bzw. dargestellt werden können.

Die Vorlage ist für das Programm Microsoft Excel geschrieben. Bei meinem Test hat sie in Openoffice Calc versagt. Anscheinend werden die Macros nicht richtig interpretiert. Man sollte also auf jeden Fall über Excel verfügen.. wer andere Erfahrungen gemacht hat, der schreibe sie gerne in die Kommentare.

projekt-uebersicht-vorlage

 

 

Fazit
Wer also nicht über teuere Projektplaungssoftware verfügt, bzw. in dieses Thema erstmal reinschnüffeln möchte, der sollte sich diese von Lexware kostenlos zur Verfügung gestellte Office Vorlage mal genauer anschauen.

Download

About the author:

. Follow him on Twitter / Facebook.

2 comments on “Projektplaner Vorlage kostenlos runterladen – Office

Leave a Reply