Postkarten Vorlage zum Ausdrucken – kostenlos

Wer kreativ ist und seine Postkarten lieber selber gestalten möchte, der kann sich die Postkarten Vorlage runterladen und hat somit schonmal deren Rückseite. Diese kann dann ganz einfach per OpenOffice Writer ausgefüllt werden..

Die Rückseite ist somit schonmal gesichert und entspricht dem Standardvorgabe der deutschen Post. Zum Ausdrucken empfiehlt es sich natürlich, etwas dickeres Papier zu verwenden, damit die Postkarte die Reise auch unbeschadet übersteht.

postkarte-vorlage

Jetzt kann man sich an die Gestaltung der Vorderseite machen, natürlich muss man die Postkarte erst noch ausdrucken. Z.b. kann man die Vorderseite mit Fotos bekleben, oder etwas draufmalen. Aber da sind der Fantasie keien Grenzen gesetzt. Wer sich mit seinem Drucker auskennt, kann auch gleich noch ein Foto auf die Vorderseite in einem Schwung mit ausdrucken. Viel Spass dabei und Grüße an die Oma! Die kostenlose Postkarten Vorlage für OpenOffice Writer und vielleicht auch Microsoft Word gibts hier zum runterladen.

Leave a Reply