Geschäftsbriefvorlagen für Open Office und Office

VN:F [1.9.21_1169]
Wir freuen uns auf eine Bewertung!
Rating: 4.9/10 (10 votes cast)

Warning: Illegal string offset 'single_featured_image' in /www/htdocs/w00bd2a3/vorlagenspiegel/wp-content/themes/confidence/content-single.php on line 86
VN:F [1.9.21_1169]
Wir freuen uns auf eine Bewertung!
Rating: 4.9/10 (10 votes cast)

Der Unterschied zwischen einem normalen Brief für eine Privatperson und einem klassischen Geschäftsbrief ist klar. Der Geschäftsbrief ist förmlicher und beinhaltet natürlich die Firmendaten der eigenen Firma..

Doch wer nicht so sicher im Umgang mit Word und Writer ist und sich nicht sicher ist, auf welche Formulierungen und Elemente er achten muss, für den ist die Geschäftsbriefvorlage genau das richtige. Im folgenden formellen Geschäftsbrief, welcher eigentlich für Microsoft Office entwickelt wurde, aber auch in Writer von Open Office funktioniert, werden alle wichtigen Eigenschaften wie z.B. Briefkopf mit evtl. Firmenlogo / Anschrift, Bezugnahme auf eine Nachricht vom.. und sogar ein Ansprechpartner mit Durchwahlnummer, beachtet. Unter der Nachricht noch die Möglichkeit eine oder mehrere Anlagen aufzuführen und im Footer des Briefes natürlich noch weitere Daten Ihrer Firma wie Bankverbindung, Telefonnummern, die Adresse und eine Internetadresse.

geschaeftsbriefvorlage

Eigentlich benötigt man nicht mehr. Der Brief ist relativ einfach gehalten. Man setzt einfach seinen Cursor in die Zeilen, entfernt den Platzhaltertext und füllt das Dokument mit seinen eigenen Inhalten. Es funktioniert mit Micrsosoft Office genau so gut wie mit Open Office. Der Download ist kostenlos. Hier können Sie die Geschäftsbriefvorlage runterladen.

VN:F [1.9.21_1169]
Rating: 0 (from 0 votes)
Geschäftsbriefvorlagen für Open Office und Office, 4.9 out of 10 based on 10 ratings

Warning: Illegal string offset 'author_box' in /www/htdocs/w00bd2a3/vorlagenspiegel/wp-content/themes/confidence/content-single.php on line 113